Work and Fun and More
  Startseite
    Allgemein
    Farbkleckserei
    FrühchenSachen
    CAL&Swaps
    Handarbeit Allg.
    Handarbeit WIP's
    Handarbeit Fertig
    Stoffgetier
    Woll-Lager
    Wollschaf-Fragen
    Woll-Zubehör
    Tiergeschichten
    Hausbau
  Über...
  Archiv
  Handarbeits-Bücher
  Wollverbrauch 2010
  Wollverbrauch 2009
  Wollverbrauch 2008
  Impressum
  Kontakt
  Abonnieren

   Die Wolllust
   Sock Street
   Mariannes OpalWolle
   knittybitty Shop
   Wollsucht Shop
   DROPS Design
   Teddys HA
   Strickanleitungen

Klicken Sie hier, um Knitting-Delight beizutreten.

http://myblog.de/knuddel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gefärbt habe ich am ..

.. Wochenende - als Belohnung für schwere Gartenarbeit!!

Die erste Runde Unkraut zupfen lief recht gut und dann sollte ich meinem Mann noch kurz helfen ein Kabel verlegen. Bevor unser Eingangsbereich gepflastert wurde hatten wir noch Schlauch vergraben um später Erdkabel zu verlegen für unseren Teich - dieses Später war nun am Samstag.

12:30 Uhr in Hohenbinde - Hunger macht sich breit, seit 8:30 Uhr im Garten am jäten, zupfen und pflanzen. "Soll ich schon das Essen vorbereiten?" frage ich. "Ach, lass uns erst das Kabel durchfädeln, bestenfalls dauert es 5 Minuten" sagte mein Mann.

Die Betonung lag klar auf dem Wort "bestenfalls"!!!

Knapp 5 Stunden später hatten wir das Kabel da wo es sein sollte *grrrr

Ich erspare mir jetzt die Einzelheiten und zeige lieber meine neuen Stränge, die ich kurz vorm Dunkelwerden noch färben kommte.

Durch die Socksstreet aufmerksam geworden auf diese Anleitung (Ravelry) habe ich fröhlich mit meinen Ashfordfarben gepanscht und immerwieder die Stränge auseinandergedreht und wieder zusammen und bin doch recht begeistert ob des Färbeergebnisses und schon sehr gespannt aufs Anstricken:

Schoko-Himbeer-Eis - 100 % Merino:




Elfengrass - 75/25 normale Mischung:



Beide Stränge sind schon gewickelt, nur leider noch nicht fotografiert und angestrickt. Beim Merinostrang bin ich schwer am überlegen vielleicht ein Tuch draus zu stricken *grübel
11.5.09 09:13
 
Letzte Einträge: Fertiger Baktus, Irgendwie schon interessant!!, Taurus fertig!!, Abgestaubt und Jahresstatistik, Lustig und wahr *ggg, Hmmm, ...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung