Work and Fun and More
  Startseite
    Allgemein
    Farbkleckserei
    FrühchenSachen
    CAL&Swaps
    Handarbeit Allg.
    Handarbeit WIP's
    Handarbeit Fertig
    Stoffgetier
    Woll-Lager
    Wollschaf-Fragen
    Woll-Zubehör
    Tiergeschichten
    Hausbau
  Über...
  Archiv
  Handarbeits-Bücher
  Wollverbrauch 2010
  Wollverbrauch 2009
  Wollverbrauch 2008
  Impressum
  Kontakt
  Abonnieren

   Die Wolllust
   Sock Street
   Mariannes OpalWolle
   knittybitty Shop
   Wollsucht Shop
   DROPS Design
   Teddys HA
   Strickanleitungen

Klicken Sie hier, um Knitting-Delight beizutreten.

http://myblog.de/knuddel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ui, mein Strickkorb..

.. ist so leer - da ist tatsächlich nur ein aktuelle Projekt drin, mein Poncho, der sich langsam dem Ende nähert *freu

Hm, da hab ich doch eine Menge geribbelt, erstmal alle Projekte die länger als 4 Wochen rumgelegen haben.
Ich habe mir vorgenommen, nur Sachen zu machen, dir mir auch wirklich Spass machen, Angestricktes was rumliegt, scheint keinen Spass zu machen, daher werden jetzt alle Sachen die länger als 4 Wochen unangetastet bleiben - geribbelt!!

Dann habe ich leider Lady Jane geribbelt, da lag es aber an der Wolle - beim Verarbeiten selbiger bin ich fast irre geworden. Wenn ich das Knäul nehme und damit kuschel, ist es anschmiegsam und weich, aber beim stricken fühlt es sich rauh und kratzig an - kann das am Acrylanteil liegen oder ist das das Alpaka? Ich wollte die LaceCity Moos verarbeiten und am Anfang dachte ich noch toll - aber je weiter ich gestrickt habe um so schlimmer wurde das Gefühl auch an den Fingern und ich konnte mich nicht mehr damit überreden weiterzustricken, dass es am Ende dann ganz bestimmt schön kuschelig wird das Tuch.
Ich werde wohl mit einer anderen Wolle nochmal neu anfangen die Lady Jane.

Dann habe ich ein neues Halstuch für mich angefangen aus dem Rest vom Fantasiatuch - aber das wurde zu lang und zu schmal, ergo, geribbelt. Das werde ich auch neu anfangen und wieder ein Dreiecksbindeschal stricken - gefällt mir einfach besser.

Mein Unterwegsprojekt ist momentan nur die Regenbogensocken für meinen Sportsfreund, die 2.te Socke vom ersten Paar ist heute früh an der Ferse angekommen. Ich denke Freitag werde ich das 2.te Paar anfangen können und werden vielleicht zum Frühlingsanfang beide Paare übergeben können.

Mal schauen wie es weitergeht, vielleicht erliege ich ja bald akuter Anstrickeritis und mein Körbchen wird wieder voll *ggg
10.3.09 09:47
 
Letzte Einträge: Fertiger Baktus, Irgendwie schon interessant!!, Taurus fertig!!, Abgestaubt und Jahresstatistik, Lustig und wahr *ggg, Hmmm, ...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung