Work and Fun and More
  Startseite
    Allgemein
    Farbkleckserei
    FrühchenSachen
    CAL&Swaps
    Handarbeit Allg.
    Handarbeit WIP's
    Handarbeit Fertig
    Stoffgetier
    Woll-Lager
    Wollschaf-Fragen
    Woll-Zubehör
    Tiergeschichten
    Hausbau
  Über...
  Archiv
  Handarbeits-Bücher
  Wollverbrauch 2010
  Wollverbrauch 2009
  Wollverbrauch 2008
  Impressum
  Kontakt
  Abonnieren

   Die Wolllust
   Sock Street
   Mariannes OpalWolle
   knittybitty Shop
   Wollsucht Shop
   DROPS Design
   Teddys HA
   Strickanleitungen

Klicken Sie hier, um Knitting-Delight beizutreten.

http://myblog.de/knuddel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fertiger Baktus

Gestern war ich noch am jammern, das nichts fertig wird und siehe da, gestern abend ist er doch noch fertig geworden. Zwar waren die letzten Reihe nicht ganz einfach für mich, da unser Fusselkind partout nicht lernen will, dass sie an der Wolle nichts zu suchen hat - ständig sprang sie mir dann entweder direkt ins Gestrickte oder kämpfte mit dem Faden *grummel

Aber ich habe allen Widrigkeiten zum Trotz auch noch geschafft die Fäden zu vernähen ohne das Fussel, den Baktus ernstlich schaden konnte.

Ein schnelles Bild:



Mir steht er leider nicht, sind einfach nicht meine Farben wo ich doch aber Rosa doch sehr mag *schnief - aber ich denke ich weiss, wen ich damit Glücklich machen werden *gg

Da ich am Anfang vergessen habe das Knäul zu wiegen und lieber mit Vorsicht rangegangen bin, wiegt der Baktus nur 88 g.

Der nächste ist schon in Planung und da werde ich das Knäul bis zum letzten cm schröpfen *ggg
10.6.09 08:59


Da war noch..

.. ein schrecklicher Spüli, den ich bekommen habe - aber ich muss sagen, so schrecklich finde ich ihn gar nicht. Mir gefällt er sehr gut!!!



Danke dir nochmals ganz dolle, Sandy!!!!
10.6.09 08:52


Boah,..

.. hab ich schon wieder lange nichts geschrieben, irgendwie wird momentan aber auch nichts fertig - trotzdem, ein paar Bilder hätte ich zu zeigen, ich hoffe ich denke morgen an die Karte aus der Kamera.

Mein Baktus, jep, ich konnte es nicht sein lassen und stricke auch einen *grins - ist fast fertig aus einem Knäulchen der letzten Färbeaktion - mein Schoko-Himbeer-Eis aus 100 % Merino:



Und ich denke mal, es wird weitere Baktuse geben!!

Mein Taurus wächst auch langsam aber sicher und wird riesig, ich bin bei Chart 14 von 23 und er ist jetzt schon sehr groß. Ich stricke den Taurus aus Resten blauer Designergarn-SoWo und bin jetzt schon schwer verliebt in das Tuch.

Nachdem ich nun dank dieses Blogeintrages von Anabel verstanden habe wie das mit den Patches beim Schulzen funktioniert, musste ich das gleich ausprobieren und werde wohl eine Babyschulzdecke fabrizieren *gg

Dann nadel ich noch an ein paar Stulpen die zusammen mit einem Dreiecksbindeschal als Set verschenkt werden und verschiedenen Socken, ach ja und an dem Crest of the Wave Scarf arbeite ich auch noch - so viel zu tun und immer so wenig Zeit.

Die nächsten Projekte liegen schon bereit und locken mich, sie anzustricken - ich hoffe ihnen noch ein paar Tage wiederstehen zu können und vielleicht etwas fertig zu bekommen.


Am Samstag sind wir auf dem Sommerfest in Müncheberg und werden zusammen mit dem dort ansässigen Hundsportverein eine kleine Vorführung machen. Ich bin schon sehr gespannt wie das wird, gestern haben wir dazu ein kleines Programm erarbeitet und Freitag wird nochmals geprobt.

Es werden Elemente aus der Basisausbildung (Begleithundprüfung), Agility und Schutzdienst gezeigt.

Arty und ich werden zusammen mit 5 weiteren Hundesportlern in einer Gruppenarbeit Elemente der Begleithundprüfung zeigen.

Ich werde auf alle Fälle auch mein Strickzeug beihaben um im Anschluss an die Vorführung mich da irgendwo noch hinhocken zu können um ein bischen zu nadeln *gg
9.6.09 11:12


Spüli bekommen!!

Dann habe ich letzte Woche noch ganz überraschend Post bekommen - diese wirklich sehr schönen Spüli von Marie-Theres - ganz lieben Dank nochmal!!!



Ich hoffe die Retourkutsche ist bei ihr angkommen und gefällt!!!
31.5.09 18:50


Bilder von Fertigem und Einkäufe!!

So, ein bischen was habe ich im Mai noch geschafft und hier kommen noch ein paar Bildchen!

Ein paar Frühchensocken, ein Mützchen und ein Sockenlesezeichen:




Ein paar einfache Stulpen schon mal für den nahenden Winter *fg:



Eine Kaschmir/Seiden/Milchprotein-Mischung - Butterweich und hat sich herrlich verstricken lassen!!



Noch ein paar Mützchen:



Und ein Frühchen-Set:




Dann hab ich mal wieder meinen Bestellfinger nicht unter Kontrolle bekommen und hab meine Nadelvorräte mal wieder aufgefüllt und mir eine Haspel gegönnt*gg:



Den Wickler habe ich letztes Jahr im Oktober von meinem Schatz bekommen, aber jetzt macht das wickeln erst richtig Spass!!



Knapp 6 Minuten habe ich gebraucht um aus dem gelben Strang ein Knäul zu wicklen *gg
31.5.09 18:48


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung